Bruun Moellers Platz der Luftbruecke Uebers

Platz der Luftbrücke in Berlin

06.September 2018

Wir freuen uns über den 1. Preis im Ideen- & Realisierungswettbewerb "Platz der Luftbrücke".

„Der Siegerentwurf schlägt eine überzeugende Gestaltung für das Denkmalensemble „Platz der Luftbrücke“ vor und setzt dort die entscheidenden Impulse, um den städtischen Platz mit dem Ehrenhof und dem ehemaligen Flughafengebäude sowie den beiden Quartiersplätzen zu verbinden. Diese erhalten zukünftig eine hohe Aufenthaltsqualität. Ich freue mich, dass die Anregungen aus der Bürgerversammlung vor der Auslobung des Wettbewerbs und am Vorabend des Preisgerichts ebenfalls enthalten sind. Diese haben wesentlich dazu beigetragen einen Entwurf zu prämieren, der viele Interessen berücksichtigt und gute Lösungen für die gewünschten Nutzungen im Quartier bietet.“
Regula Lüscher, Senatsbaudirektorin, Mitglied des Preisgerichts
Quelle: Pressemitteilung der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen

 

Wir danken auch unseren Beratern:
Verkehrsplanung: ARGUS Stadt und Verkehr Partnerschafts mbH, Hamburg 
Wasserwirtschaft und Bodenschutz: BWS GmbH, Hamburg